Lehrlingsmediation

Soll er bleiben, soll er gehen, der Lehrling, der sich an keine Vereinbarungen hält. Unsere Lehrlingsmediation ist eine Chance für Klärungen und unterstützt Sie, zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen.

Konfliktbasar

Streiten ist erlaubt! Lust am Streiten, um Neues zu ermöglichen und die Standpunkte zu klären – all das ist im Konfliktbasar erwünscht! Das Resultat: ein lustvoller Wettstreit mit neuen Ideen und paktfähigen Alternativen. 

Moderierte Klärungsgespräche

Da ein Missverständnis, dort eine unklare Aussage, sich zurück ziehen oder nachfragen? Bevor es kracht, alle an einen Tisch! Moderierte Klärungsgespräche dienen dem rechtzeitigen Aufspüren von Konfliktverursachern und verhindern somit hohe Konfliktkosten.

Akute Konfliktintervention

Der Konflikt ist eskaliert oder bereits explodiert. Alles steht, nichts geht mehr. – Was ist zu tun? – Unsere unparteiischen MediatorInnen setzen die richtigen Interventionen zur raschen Deeskalation.